Anlässlich der Hauptversammlung der F&P AG am 7. Juni 24, haben die 23 Aktionäre umfangreichen personellen Änderungen zugestimmt, die die Basis für starkes Partnerwachstum der zusammengeschlossenen Interim Manager ermöglichen soll. Die digitale Unternehmens- und Wachstumsstrategie wurde bereits im November 2023 anlässlich des DDIM.kongress in Düsseldorf den Partnern vorgestellt und befindet sich seitdem in der Implementierungsphase.
Highlights der Innovationen wurden auf der Jahrestagung am 7. und 8. Juni den über 40 anwesenden Partnern und Young Professionals präsentiert. So wurde die erweiterte F&P Academy vorgestellt, welche die Basis für die Weiterqualifizierung der Partner durch intensiven Know-how Transfer sicherstellt. „Neu ist, dass wir zukünftig unsere Academy auch für Kunden öffnen, die wir auf zahlreichen Fachgebieten schulen können“, zeigt sich Tobias Reichert, Senior Partner und Leiter der Akademie hoch erfreut über die spannende Entwicklung. Diese sichert die professionelle und x-funktionale Zusammenarbeit unserer Fachgruppen. Dieser USP ermöglicht seit Firmengründung, dass wir mit Interim Teams komplexe Mandate übernehmen können und hier unseren Kunden enormen Mehrwert bieten können. „Wir kommen, um zu bleiben, was uns von den Einzelkämpfern im Interim Markt unterscheidet. Bestandskunden vertrauen langfristig der F&P als Lösungsanbieter“, resümiert John Persch, Senior Partner der F&P AG.
„Die Bedeutung der KI und der Digitalisierung prägen unseren geplanten Wachstumskurs in Richtung 100 plus x Partner“, stellt CEO Bernd Fischer die Rochade der im Juni 2024 bereits 15 Jahre am Markt agierenden Beratungs- und Interim Management Sozietät heraus.
„Structure follows strategy,“ bilanziert der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner die Rochade bei der F&P Executive Solutions AG. Nach 4 Jahren mit immer neuen Umsatz- und Profitrekorden ist es an der Zeit, den Staffelstab an die operativ sehr erfahrene Interim Managerin und Beraterin Ulrike Tegtmeier zu übergeben, die den Aufsichtsrat zukünftig zusammen mit den beiden Aufsichtsräten Frau Prof. Dr. Sabine Rathmayer und eben Herrn Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner leiten wird.
Ulrike Tegtmeier, seit 2013 Partnerin bei der F&P hatte über ein Jahrzehnt den Bereich Partner Recruiting geleitet. Die strategische Bedeutung wird im Zuge des Wechsels von Frau Tegtmeier in den AR-Vorsitz dahingehend aufgewertet, dass das Resort Partner Recruiting zum Vorstandsbereich umgebaut und zukünftig von Dr. Marek Jenöffy, der vom Aufsichtsrat in den Vorstand wechselt, geführt wird. Der Fokus liegt auf der Zusammenarbeit mit den Vorständen in den Sparten Interim Management und Consulting, Götz Stapelfeldt und Bernd Fischer.
„Der zukünftigen Bedeutung der KI wird dadurch Rechnung getragen, dass wir zudem den Bereich IT/Digitalisierung ebenfalls zum Vorstandsresort aufwerten und diesem eine herausragende Bedeutung verleihen“, zeigt sich die langjährige Senior Partnerin und Aufsichtsrätin Prof. Dr. Sabine Rathmayer hoch erfreut. Wolfgang Schenk, Senior Partner und bisheriger Head of IT wird dieses neue Vorstandsresort zukünftig in neuer Rolle bekleiden.
Die beiden neuen Vorstände werden ihre Bereiche vom Firmenstandort am Carlsplatz in Düsseldorf heraus leiten.